Die DGP-Mitgliederversammlung hat in ihrer Sitzung am 9. Oktober Herrn Professor Dr. med. Dr. h.c. Manfred Stolte (Bayreuth) einstimmig zum neuen Ehrenmitglied gewählt.
Viel Platz zwischen sich hatten an diesem Freitag, 9. Oktober 2020, die 60 Anwesenden Teilnehmer/innen und Referenten/innen beim jährlichen Update Molekularpathologie der DGP. Weitere 56 Teilnehmer/innen waren online zugeschaltet. Viele nutzen zudem das Angebot, die Vorträge im Nachgang on-demand abrufen zu können.
Sie gehen nach Ulm, Bern (CH), Frankfurt a.M., Essen und Heidelberg.
Die beiden beliebten DGP-Veranstaltungen, das Update prädiktive molekularpathologische Diagnostik und das Herbsttreffen der AG Molekularpathologie finden auch in diesem Jahr im Oktober bzw. November als Präsenztermine statt. Aufgrund bestehender Corona-Auflagen müssen allerdings die Teilnehmerzahlen begrenzt werden.
In einer aktuellen Grundsatzvereinbarung haben die Arbeitsgemeinschaft Knochentumoren (AGKT) mit Sitz in Basel (Schweiz) und die DGP ihren Willen zur künftigen Zusammenarbeit festgehalten. Die AGKT unterstützt die DGP bereits bei der kommenden 105. Jahrestagung, die von Frau Prof. Wardelmann vom 10. bis 12. Juni 2021 in Münster organisiert wird.
In einer Video-Pressekonferenz standen heute Vertreter des Bundesverbandes Deutscher Pathologen, der Deutschen Gesellschaft für Pathologie, der Deutschen Gesellschaft für Neuropathologie und Neuroanatomie sowie der COVID-19 Obduktionsregister (DeRegCOVID und CNS-COVID19) den Journalisten/innen Frage und Antwort zum Thema COVID-19 und Obduktionen.
PD-L1 Portal und Online-Seminar HNSCC / GIST
Die aktuelle interaktive Broschüre der DGP richtet sich vor allem an angehende Mediziner*innen, die sich für eine Laufbahn im Fachbereich Pathologie interessieren.
Digitale Broschüre
Die gedruckte Broschüre kann außerdem kostenfrei bestellt werden.
Senden Sie uns eine E-Mail an: geschaeftsstelle@pathologie-dgp.de
Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Pathologie können Sie Ihre Fachzeitschrift Die Pathologie mit 20% Rabatt abonnieren.
Zusätzlich zum gedruckten Heft erhalten Sie:
Als Neumitglied der DGP erhalten Sie Die Pathologie derzeit sogar für nur 150 Euro im ersten Jahr! Mehr Informationen
Jetzt abonnieren und profitieren!
Werden Sie Mitglied in der DGP!
Weitere InformationenSchließenMitglied werden