Herr Prof. Schirmacher wurde mit viel Lob und Anerkennungen von der Mitgliederversammlung, die im Rahmen der 103. Jahrestagung der DGP im Kap Europa in Frankfurt am Main zusammenkam, und dem Vorstand der DGP verabschiedet. Er stand der DGP seit 2013 vor.
Weitere Wechsel im DGP-Vorstand:
Frau Prof. Dr. med. Eva Wardelmann, vormals Beisitzerin im DGP-Vorstand, ist zur designierten Tagungspräsidentin für die DGP-Jahrestagung 2021 gewählt worden.
Herr Prof. Dr. med. Philipp Ströbel aus Göttingen ist neuer Beisitzer im Vorstand geworden. Er hat den Vorstand bereits vor seiner Wahl zusammen mit Herrn Dr. Försch aus Mainz, dem Nachwuchsmitglied im Vorstand, als Nachwuchsbeauftragter der DGP unterstützt und vertritt die DGP in den Verhandlungen des impp zur derzeit laufenden Reform des Medizinstudiums/NKLM. Außerdem ist Herr Prof. Ströbel der Delegierte der DGP in der AWMF.
Die Mitgliederversammlung hat zudem eine moderate Anhöhung der Mitgliedsbeiträge ab dem 1. Januar 2020 beschlossen. Hintergrund sind vor allem die gestiegenen Kosten für die DGP-Jahrestagungen sowie der personelle Ausbau der DGP-Geschäftsstelle. Die Anhöhung betrifft nur die Beitragsklassen 01 und 03. Zur Beitragsordnung
Der Mitgliedsbeiträge wurden zuletzt 2009 angehoben.
Die aktuelle interaktive Broschüre der DGP richtet sich vor allem an angehende Mediziner*innen, die sich für eine Laufbahn im Fachbereich Pathologie interessieren.
Digitale Broschüre
Die gedruckte Broschüre kann außerdem kostenfrei bestellt werden.
Senden Sie uns eine E-Mail an: geschaeftsstelle@pathologie-dgp.de
Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Pathologie können Sie Ihre Fachzeitschrift Die Pathologie mit 20% Rabatt abonnieren.
Zusätzlich zum gedruckten Heft erhalten Sie:
Als Neumitglied der DGP erhalten Sie Die Pathologie derzeit sogar für nur 150 Euro im ersten Jahr! Mehr Informationen
Jetzt abonnieren und profitieren!
Werden Sie Mitglied in der DGP!
Weitere InformationenSchließenMitglied werden