Die ausgezeichnete Arbeit trägt den Titel: „Chimeric EWSR1-FLI1 regulates the Ewing sarcoma susceptibility gene EGR2 via a GGAA microsatellite“. Der Preis wurde am 15. Januar 2016 in Münster verliehen. Durch die Veranstaltung führte Frau Prof. Eva Wardelmann, Institutsdirektorin am Gerhard-Domagk-Institut für Pathologie der Universität Münster und Vorstandsmitglied der DGP.
Herr Grünewald wurde für seine Arbeit zum Ewing Sarkom bereits im Sommer 2015 mit dem renommierten internationalen Forschungspreis der Sarkomkonferenz 2015 ausgezeichnet. Über die Ergebnisse seiner Arbeitsgruppe hat er zusammen mit Kollegen vom Institut Curie in Paris und dem National Cancer Institute in Bethesda in 2015 auch in der Fachzeitschrift "Nature Genetics" berichtet.
Weitere Informationen zur Forschungsarbeit von Herrn Dr. Grünewald erhalten Sie <link http: www.uni-muenchen.de forschung news gruenewald_ewingsarkom.html _blank external-link-new-window externen link in neuem>hier.
Die aktuelle interaktive Broschüre der DGP richtet sich vor allem an angehende Mediziner*innen, die sich für eine Laufbahn im Fachbereich Pathologie interessieren.
Digitale Broschüre
Die gedruckte Broschüre kann außerdem kostenfrei bestellt werden.
Senden Sie uns eine E-Mail an: geschaeftsstelle@pathologie-dgp.de
Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Pathologie können Sie Ihre Fachzeitschrift Die Pathologie mit 20% Rabatt abonnieren.
Zusätzlich zum gedruckten Heft erhalten Sie:
Als Neumitglied der DGP erhalten Sie Die Pathologie derzeit sogar für nur 150 Euro im ersten Jahr! Mehr Informationen
Jetzt abonnieren und profitieren!
Werden Sie Mitglied in der DGP!
Weitere InformationenSchließenMitglied werden