Das Institut für klinische Pathologie und Molekularpathologie versorgt das gesamte Bundesland Vorarlberg. Die Weiterentwicklung der Versorgungsfunktion des Instituts vor allem auch im Bereich der Molekularpathologie stellt eine der wesentlichen Kernaufgaben der Institutsleitung dar. Als einziges Institut für Pathologie und Molekularpathologie in Vorarlberg werden neben den Einsendungen sämtlicher regionaler Krankenhäuser auch die Einsendungen der niedergelassenen Fachärzte:innen und Ärzte:innen für Allgemeinmedizin bearbeitet. 80 Mitarbeitende stehen dafür mit Kompetenz und Engagement im Einsatz. Das Institut gehört zu den modernsten Instituten Österreichs und ist in den Bereichen Histologie und Zytologie, auch unter Einsatz von KI-Systemen, vollständig digitalisiert.
Zu den Leistungsbereichen des Instituts gehören unter anderem:
- Histopathologie inklusive Immunhistochemie
- Zytologie mit klinischer Zytologie und Gynäkozytologie
- Molekularpathologie mit molekularer Tumor- und Infektionsdiagnostik
Ab 01.06.2026 kommt es im Zuge der Nachfolge von Prim. Univ.-Prof. Dr. Felix Offner zu folgender Neubesetzung:
PRIMARÄRZTIN:ARZT FÜR DAS INSTITUT FÜR KLINISCHE PATHOLOGIE UND MOLEKULARPATHOLOGIE
am Landeskrankenhaus Feldkirch (Schwerpunktkrankenhaus des Landes Vorarlberg) Vlbg. Krankenhaus-Betriebsgesellschaft m.b.H.
Ihr Aufgabenbereich
Ihre Kompetenzen
Wir bieten Ihnen
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Geburtsurkunde, ärztliches Zeugnis, Publikationsverzeichnis) bis spätestens 15.02.2026 online unter karriere.vlkh.net oder senden Sie Ihre Bewerbung an die Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H., z.H. Herrn Mag. Dr. Andreas Stieger, Carinagasse 41, A-6800 Feldkirch.
Fragen zur ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen Herr Mag. Dr. Andreas Stieger, T +43 (0)5522 303- 5009, andreas.stieger@khbg.at.
Die Stellenanzeige als PDF
Die aktuelle interaktive Broschüre der DGP richtet sich vor allem an angehende Mediziner*innen, die sich für eine Laufbahn im Fachbereich Pathologie interessieren.
Digitale Broschüre
Die gedruckte Broschüre kann außerdem kostenfrei bestellt werden.
Senden Sie uns eine E-Mail an: geschaeftsstelle@pathologie-dgp.de
Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Pathologie können Sie Ihre Fachzeitschrift Die Pathologie mit 20% Rabatt abonnieren.
Zusätzlich zum gedruckten Heft erhalten Sie:
Als Neumitglied der DGP erhalten Sie Die Pathologie derzeit sogar für nur 150 Euro im ersten Jahr! Mehr Informationen
Werden Sie Mitglied in der DGP!
Weitere InformationenSchließenMitglied werden