Die Themenpalette reichte von der Molekularen Immunonkologie über die Qualitätssicherung bis zu den aktualisierten ASCO-Empfehlungen bei der organspezifischen MSI-Analytik. Viele Teilnehmer/innen lobten das Format in der Evaluation als "wichtigstes Update des Jahres", das man "auf keinen Fall verpassen" dürfe.
Bei so viel Zuspruch wurden die bisherigen Mitglieder des Programmkomitees, Peter Schirmacher (Heidelberg), Hans-H. Kreipe (Hannover) und Wolfgang Dietmaier (Regensburg), am Ende doch ein wenig wehmütig. Schließlich hatten sie "ihr Update-Kind" zehn Jahre lang betreut. Nun wird es Albrecht Stenzinger übernehmen, der als stv. Ärztlicher Direktor und Leiter des Molekularpathologischen Zentrums am Institut für Pathologie des UK Heidelberg tätig ist. Einige weitere Mitstreiter/innen muss Stenzinger noch finden, damit auch die Ausgabe 11 in 2024 an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen kann.
Die DGP dankt den Herren Schirmacher, Kreipe und Dietmaier für ihr großes Engagement seit 2014 und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team.
Die aktuelle interaktive Broschüre der DGP richtet sich vor allem an angehende Mediziner*innen, die sich für eine Laufbahn im Fachbereich Pathologie interessieren.
Digitale Broschüre
Die gedruckte Broschüre kann außerdem kostenfrei bestellt werden.
Senden Sie uns eine E-Mail an: geschaeftsstelle@pathologie-dgp.de
Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Pathologie können Sie Ihre Fachzeitschrift Die Pathologie mit 20% Rabatt abonnieren.
Zusätzlich zum gedruckten Heft erhalten Sie:
Als Neumitglied der DGP erhalten Sie Die Pathologie derzeit sogar für nur 150 Euro im ersten Jahr! Mehr Informationen
Jetzt abonnieren und profitieren!
Werden Sie Mitglied in der DGP!
Weitere InformationenSchließenMitglied werden