Aktuelles

Erfolgreicher DGP-Workshop zu PD-L1

Am 15. September 2016 hat die DGP den kostenlosen Workshop „PD-L1 Expression in malignen Tumoren und Immunzellen: gestern, heute und morgen“ durchgeführt.

Das PD-L1 Training sollte die Teilnehmer bei der Einführung und dem Ausbau der PD-L1-Immunhistologie in die eigene Diagnostik effektiv unterstützen. Es gliederte sich dabei in zwei Teile. Im ersten wurden die aktuellen Daten hinsichtlich der PD-L1 Expression sowohl bezogen auf die unterschiedlichen malignen Neoplasien als auch auf molekulare Veränderungen vorgestellt und in Abhängigkeit der Zulassungen USA/Europa beleuchtet.

Der zweite Teil des Trainings bestand aus praktischen Übungen im Zuge derer die Interpretation von Fallbeispielen zunächst gemeinsam unter Anleitung erfolgte und dann anschließend individuelle Einschätzungen mithilfe eines TED-Systems gegeben werden konnten.

Im Anschluss konnten die knapp 70 Teilnehmer an einer Führung durch das Medizinhistorische Museum an der Charité teilnehmen. Das Feedback zu Workshop und Führung war durchweg positiv. Die DGP bedankt sich herzlich bei den Referenten und allen Teilnehmern für ihr Kommen.

 

Mitgliedschaft

Mitglieder gesucht! Ihre Vorteile:

  • Ermäßigte Teilnahmegebühren für die Jahrestagungen und Fortbildungen seitens der DGP
  • Ermäßigte Teilnahmegebühren in der Akademie für Fortbildung in der Morphologie
  • Rabatt auf die Zeitschrift „Die Pathologie" von 20%
  • Halber Mitgliedsbeitrag bei Neueintritt nach dem 30. Juni (nur für Neumitglieder, die noch nicht DGP-Mitglied waren)
Jetzt Mitglied werden
Ihre Spende wirkt!

Mit Ihrer Spende sichern Sie die Unterstützung des Nachwuchses im Bereich der Pathologie.

Weitere InformationenSchließenSpenden
Seitenanfang