Der anerkannte Kebsforscher und Träger des Großen Verdienstkreuzes der Bundesrepublik hat 16 Jahre lang das Gerhard-Domagk-Institut für Pathologie der WWU in Münster geleitet und dort wesentlich zur Errichtung des Knochengeschwulstregisters als auch eines allgemeinen Krebsregisters beigetragen.
Herr Grundmann trat der DGP bereits 1954 bei und war 1978/1979 ihr Vorsitzender. Er erhielt 1999 die Rudolf-Virchow-Medaille für sein Lebenswerk.
Von 1970 bis 1980 war er Vorstandsvorsitzender und später Ehrenvorsitzender der Deutschen Krebsgesellschaft und von 1979 bis 1983 Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tumorzentren.
Die DGP wird Herrn Grundmann auf der Mitgliederversammlung im Rahmen der DGP-Jahrestagung gedenken und ihm einen Nachruf im diesjährigen Verhandlungsband widmen.
Bei trauer.ms wurde für Ekkehard Grundmann eine Gedenkseite eingerichtet: https://www.trauer.ms/traueranzeige/ekkehard-grundmann-2022-03-25-muenster-160810
Die aktuelle interaktive Broschüre der DGP richtet sich vor allem an angehende Mediziner*innen, die sich für eine Laufbahn im Fachbereich Pathologie interessieren.
Digitale Broschüre
Die gedruckte Broschüre kann außerdem kostenfrei bestellt werden.
Senden Sie uns eine E-Mail an: geschaeftsstelle@pathologie-dgp.de
Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Pathologie können Sie Ihre Fachzeitschrift Die Pathologie mit 20% Rabatt abonnieren.
Zusätzlich zum gedruckten Heft erhalten Sie:
Als Neumitglied der DGP erhalten Sie Die Pathologie derzeit sogar für nur 150 Euro im ersten Jahr! Mehr Informationen
Jetzt abonnieren und profitieren!
Werden Sie Mitglied in der DGP!
Weitere InformationenSchließenMitglied werden