Aktuelles

AOP-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Die AOP-Mitglieder haben auf der jährlichen Hauptversammlung zwei neue Vorstände in ihr jeweiliges Amt gewählt. Die 14. ordentliche Mitgliederversammlung fand auf dem 36. Deutschen Krebskongress in Berlin statt.

Für den ausscheidenden stellvertretenden Vorsitzenden, Prof. Gustavo Baretton (Dresden), rückt die bisherige Schriftführerin Prof. Eva Wardelmann (Münster) nach. Das freie Amt des Schriftführers übernimmt Prof. Carsten Denkert (Marburg). Prof. Arndt Hartmann (Erlangen) bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender der AOP.

Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung wird im Rahmen der 108. Jahrestagung der DGP vom 12.-14. Juni 2025 in Leipzig durchgeführt.

Zu den Aufgaben der AOP zählt vor allem die inhaltliche Planung der Sitzungen mit Schwerpunkt Pathologie auf den Kongressen der Deutschen Krebsgesellschaft sowie die Benennung von Leitlinienbeauftragten.
Falls Sie Interesse an einer Mitarbeit in der AOP haben, wenden Sie sich gern an: geschaeftsstelle@pathologie-dgp.de

NEU: DGP-Broschüre für den Nachwuchs

Die aktuelle interaktive Broschüre der DGP richtet sich vor allem an angehende Mediziner*innen, die sich für eine Laufbahn im Fachbereich Pathologie interessieren.
Digitale Broschüre

Die gedruckte Broschüre kann außerdem kostenfrei bestellt werden.
Senden Sie uns eine E-Mail an: geschaeftsstelle@pathologie-dgp.de

Aktion

Aktion Die Pathologie DGP-Mitglieder 2024

Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Pathologie können Sie Ihre Fachzeitschrift Die Pathologie mit 20% Rabatt abonnieren.

Zusätzlich zum gedruckten Heft erhalten Sie:

  • Zugriff auf die Online-Inhalte der Zeitschrift – rückwirkend bis 1997
  • Zugang zu den jeweiligen CME-Fortbildungen

Als Neumitglied der DGP erhalten Sie Die Pathologie derzeit sogar für nur 150 Euro im ersten Jahr! Mehr Informationen

Jetzt abonnieren und profitieren!

Machen Sie mit – wir bringen Sie weiter!

Werden Sie Mitglied in der DGP!

Weitere InformationenSchließenMitglied werden
Seitenanfang