Aktuelles

Abstand halten! Hybrides Update Molpath in Frankfurt am Main

Das Auditorium beim diesjährigen Update Molekularpathologie am Frankfurter Flughafen, Hilton, The Squaire. (Foto: DGP 2020)
Herr Prof. Lehmann (Hannover) hielt seinen Vortrag virtuell. (Screenshot DGP 2020)

Viel Platz zwischen sich hatten an diesem Freitag, 9. Oktober 2020, die 60 Anwesenden Teilnehmer/innen und Referenten/innen beim jährlichen Update Molekularpathologie der DGP. Weitere 56 Teilnehmer/innen waren online zugeschaltet. Viele nutzen zudem das Angebot, die Vorträge im Nachgang on-demand abrufen zu können.

Die Freude vor Ort in Frankfurt war groß, sich einmal wieder leibhaftig zu treffen, wenn auch mit Sicherheitsabstand, strengen Hygieneregeln und im kleinen Kreis.
Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren aber auch sehr froh, dass sie das Update in diesem Jahr virtuell am eigenen PC verfolgen konnten - der starke Anstieg der Corona-Fallzahlen in Frankfurt am Main kurz vor der Tagung hat diese Entscheidung noch einmal unterstrichen. Die Hybridisierung des Events war daher ein voller Erfolg.

Auch beim diesjährigen Update wurde wieder über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Checkpointinhibitoren, HRD, NGS, NTRK, Liquid Biopsy und CHIP referiert. Die traditionellen Organupdates zu den Themen Mamma, urologische Tumoren, Lunge, GI und in diesem Jahr auch zu hepatobiliären Karzinomen fanden statt.
Mit insgesamt 134 Teilnehmern/innen (vor Ort, virtuell, on-demand) war die Veranstaltung wieder gut besucht.

Ab dem 16. Oktober 2020 stehen die Vorträge des Updates in der neuen Mediathek der DGP "Veranstaltungen on-demand" zur Verfügung. Interessenten können diese weiterhin hier buchen.

Mitgliedschaft

Mitglieder gesucht! Ihre Vorteile:

  • Ermäßigte Kongressgebühren
  • Ermäßigte Teilnahmegebühren für Fortbildungen seitens der DGP
  • regelmäßige Informationen zu Ringversuchen und Fortbildungen
  • NEU: Halber Mitgliedsbeitrag bei Neueintritt nach dem 30. Juni (nur für Neumitglieder, die noch nicht DGP-Mitglied waren)
Jetzt Mitglied werden
Ihre Spende wirkt!

Mit Ihrer Spende sichern Sie die Unterstützung des Nachwuchses im Bereich der Pathologie.

Weitere InformationenSchließenSpenden
Seitenanfang