Nach einer langjährigen Karriere als Pathologe, die ihren Anfang am Universitäts-Krankenhaus Eppendorf in Hamburg nahm, emeritiert Prof. Manfred Dietel zum 30. September 2016. Bereits 1993 wurde Prof. Dietel zum Direktor des Instituts für Pathologie der Charité Berlin bestellt. 2001 wurde er Ärztlicher Direktor und Vorsitzender des Vorstandes der Charité. Die Kommissarische Leitung übernehmen ab dem 1. Oktober Prof. Dr. Ioannis Anagnostopoulos, Prof. Dr. Hendrik Bläker sowie Prof. Dr. Denkert.
Neben seiner lanjährigen Tätigkeit in Forschung, Diagnostik und Institutsleitung war Prof. Dietel ab 2004 Mitglied des Vorstandes der DGP und zwischen 2006 und 2013 Vorsitzender der DGP, bevor er aus dem Vorstand ausschied. 2015 bekam er von der Rudolf-Virchow-Stiftung der DGP die Rudolf-Virchow Medaille verliehen. Für die QuIP GmbH ist Herr Prof. Dietel als Prokurist tätig.
Die aktuelle interaktive Broschüre der DGP richtet sich vor allem an angehende Mediziner*innen, die sich für eine Laufbahn im Fachbereich Pathologie interessieren.
Digitale Broschüre
Die gedruckte Broschüre kann außerdem kostenfrei bestellt werden.
Senden Sie uns eine E-Mail an: geschaeftsstelle@pathologie-dgp.de
Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Pathologie können Sie Ihre Fachzeitschrift Die Pathologie mit 20% Rabatt abonnieren.
Zusätzlich zum gedruckten Heft erhalten Sie:
Als Neumitglied der DGP erhalten Sie Die Pathologie derzeit sogar für nur 150 Euro im ersten Jahr! Mehr Informationen
Jetzt abonnieren und profitieren!
Werden Sie Mitglied in der DGP!
Weitere InformationenSchließenMitglied werden