Aktuelles

Frühjahrstreffen der AG Thoraxpathologie in Ulm gibt neue Impulse

Beim Frühjahrstreffen der AG Thoraxpathologie am Bundeswehrkrankenhaus in Ulm vom 24.-25.2.2023 standen die Themen interstitielle Lungenerkrankungen, neoplastische Lungenerkrankungen und COVID 19/PostCOVID im Mittelpunkt.

Das zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Wehrmedizin und Wehrpharmazie (DGWMP) organisierte Meeting gab dabei neue Impulse in vielen Bereichen der Lungen- und Thoraxpathologie. Renommierte Vortragende aus Deutschland, aber auch ein keynote speaker aus den USA, Sanjay Mukhopadhyay, MD, Cleveland Clinic, sorgten für angeregte Diskussionen und einen spannenden Austausch.

Herr Prof. Dr. Konrad Steinestel, stellvertretender Sprecher der AG Thoraxpathologie der DGP, zeichnete in diesem Jahr für Programm und Organisation verantwortlich. Im nächsten Jahr wird Frau Dr. Christiane Kümpers vom UKSH Lübeck die Frühjahrstagung ausrichten. Sie wurde auch zur neuen stellvertretenden Sprecherin vorgeschlagen; die Bestätigung erfolgt auf der DGP-Jahrestagung in Leipzig im Rahmen der AG-Mitgliederversammlung. Herr Steinestel wird dann die Sprecherfunktion von Frau Prof. Verena Tischler (Bonn) übernehmen.
 

Bericht über die Tagung in der wehrmedizinischen Monatsschrift

 

 

 

 

Mitgliedschaft

Mitglieder gesucht! Ihre Vorteile:

  • Ermäßigte Teilnahmegebühren für die Jahrestagungen und Fortbildungen seitens der DGP
  • Ermäßigte Teilnahmegebühren in der Akademie für Fortbildung in der Morphologie
  • Ermäßigte Abopreis für den PATHOLOGEN (20%) und Springer eMed
  • NEU: Halber Mitgliedsbeitrag bei Neueintritt nach dem 30. Juni (nur für Neumitglieder, die noch nicht DGP-Mitglied waren)
Jetzt Mitglied werden
Ihre Spende wirkt!

Mit Ihrer Spende sichern Sie die Unterstützung des Nachwuchses im Bereich der Pathologie.

Weitere InformationenSchließenSpenden
Seitenanfang